Ausmarsch der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian in die Selmer Heide

Nach zwei Königen der „Sanis“ war diesmal die Wache wieder am Zug. Beim Ausmarsch der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian sicherte sich Robin Siemerling diesmal den Titel des Gipsvogelkönigs. Und so hallte kurz nach dem letzten Schuss das bekannte „Die Wache hat’s gemacht“ über den Festplatz in der Selmer Heide.

An die 100 Schützen traten zum traditionellen Ausmarsch am vergangenen Samstag am Selmer Bahnhof an. Der Wettergott meinte es diesmal zwar nicht so gut mit der Schützenbruderschaft. Aber das sollte der guten Stimmung beim Ausmarsch nicht hinderlich sein. Nach kurzem Marsch wurde das Ziel in der Selmer Heide bei Schützenbruder „Kalli“ Schulz erreicht.  Majestät Alexander Zolda dankte Offizieren und Vorstand für die gute Vorbereitung.  Viele Gäste und Familien waren ebenfalls gekommen und feierten gemeinsam mit den Schützen einen gelungenen Ausmarsch.

Beim Gipsvogelschießen waren die Insignien schnell vergeben. Bis der letzte Rest von der Stange geholt war, dauerte es aber eine Weile. So viele Schützen wie schon lange nicht mehr wollten Gipsvogelkönig werden. Kurz nach 17 Uhr war es soweit. Robin Siemerling setzte den erfolgreichen letzten Schuss und wurde sogleich von seinen Schützenbrüdern auf die Schultern gehoben. Bis spät in den Abend wurde der König dann noch hochleben gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.