Schützenbruderschaft erneut bester Selmer Schützenverein

Die Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian hat erfolgreich den Bürgermeisterpokal verteidigt. Beim Vergleichsschießen um den begehrten Pokal in der Gaststätte Selmer Hof zielten die Schützen von St. Fabian und Sebastian am besten und verwiesen die anderen Vereine auf die Plätze. Mit insgesamt 336 Ringen lag die Schützenbruderschaft am Ende vorn. Zweiter wurde die Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork (309 Ringe), Dritter die Bürgerschützengilde Selm-Beifang (309 Ringe). Auf den weiteren Plätzen landete der Männerring Netteberge (308 Ringe) und der Schützenverein Ondrup-Westerfelde (293 Ringe). Der Schützenverein Cappenberg hatte in diesem Jahr keine Mannschaft gestellt.

Auch der Einzelsieg für den besten Schützen ging diesmal wieder an einen Schützen von St. Fabian und Sebastian. Franz-Josef „Molli“ Schwenke war in einem spannenden Wettkampf der einzige Schütze, der die Maximalzahl von 50 Ringen erreichte. Georg Kühn von der Schützengilde Selm-Beifang und Hendrik Möller ebenfalls von St. Fabian und Sebastian kamen mit 49 Ringen auf den zweiten bzw. dritten Platz. Bei der letzten Austragung des Vergleichsschießens hatte Georg Kühn noch die Nase vorn und sicherte sich damals den Titel als bester Einzelschütze.

Nach der Corona-Pause trafen sich die Selmer Vereine das erste Mal seit 2019 zu dem Vergleichsschießen um den Bürgermeisterpokal. Bürgermeister Thomas Orlowski ließ es sich natürlich nicht nehmen, beim Wettkampf vor Ort zu sein und die erfolgreichen Schützen zu ehren und den großen Pokal zu überreichen. „Die Schützenvereine in unserer Stadt sind ein positives Beispiel für ehrenamtliches Engagement. Ich bin erfreut darüber, dass das Schützenwesen so fest in unserer Stadt verankert ist.“

Bürgermeister Thomas Orlowski ehrte die besten Einzelschützen sowie den besten Selmer Schützenverein.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

• Dieser Kommentar kommt vom auswerter des pokalschiessen. Damit entschuldig er sich hiermit. Gut Schuss. Allen schützen wünscht er frohe Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Antworten
  • Das richtige Ergebnis lautet 1. Schützenverein Fabian und Sebastian. 2. Männerring netteberge. 3. Bürgerschützengilde St. Stephanus bork. 4. Schützengilde selm beifang. 5.Schützenverein ondrup westerfelde.

Antworten