Reinhard Jäger nach 27 Jahren im Vorstand verabschiedet

Nach über 27 Jahren im Vorstand, davon die letzten 6 Jahre als 1. Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian, nahm Reinhard Jäger nun Abschied von der Vorstandsarbeit. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag bei Brüning stellt sich Jäger erwartungsgemäß nicht mehr zur Wahl. „Ich hatte es im vergangenen Jahr hier bei der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass ich in diesem Jahr nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidiere. Die Arbeit im Vorstand hat mir immer Spaß gemacht. Irgendwann muss aber Schluss sein. Ich hoffe, dass sich weiterhin so viele Mitglieder in der Schützenbruderschaft engagieren und wir damit das Schützenwesen in Selm hochhalten“, so Jäger. Das gelte vor allem, wenn die Schützenbruderschaft im Jahr 2028 ihr 375-jähriges Bestehen feiern wird.

95 Mitglieder waren zu der Jahreshauptversammlung gekommen, die von Wahlen und Ehrungen gekennzeichnet war. Als Nachfolger von Reinhard Jäger wurde der bisherige 1. Kassierer Thomas Kowalewski mit großer Mehrheit gewählt. Er dankte der Versammlung für das Vertrauen. Die weiteren Wahlen ergaben folgendes Bild: 1. Schriftführer Christian Surholt, 1. Kassierer Kevin Köster, Thorsten Kellermann Beisitzer. Neu in den Vorstand gewählt wurde Pascal Krieg als Beisitzer. Auch zahlreiche Mitglieder wurden für 25, 50, 60 und mehr Jahre Zugehörigkeit zur Schützenbruderschaft geehrt. Herausragend sicherlich dabei die jeweils 65 Jahre von Alfons Rohmann und Günther Gernemann. Beide traten am 1. Januar 1959 der Schützenbruderschaft bei. Die Jubilare wurde vom neuen 1. Vorsitzenden, Oberst Christian Medding sowie Majestät Alexander Zolda beglückwünscht und geehrt. Auch der ehemalige 1. Vorsitzende Reinhard Jäger wurde durch seinen Nachfolger mit einem Orden geehrt.

Die Geehrten für 25 Jahre: Markus Hehemann, Jochen Westermann, Christian Medding, Sebastian Hanloh, Jörg Möller, Martin Loch, Sebastian Kortenbusch, Thomas Höring

50 Jahre: Theodor Hanloh, Franz Bröer, Hans Georg Oestermann, Manfred Balzer

60 Jahre: Josef Hahn