Ausmarsch führt zur Festwiese an der Badestraße

Der Ausmarsch der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian war eine gelungene Generalprobe für das Schützenfest im August. Bei  bestem Wetter kamen am Samstag über 100 Schützen zusammen. Nach dem Antreten an der Feuerwehr ging es zur Festwiese an der Badestraße, wo dieses Mal der Ausmarsch stattfand. Vorsitzender Reinhard Jäger richtete den Blick bereits nach vorne, wenn an gleicher Stelle das Schützenfest vom 20. bis 22. August stattfindet.

König Reinhard Lobeck dankte den Mitgliedern der Schützenbruderschaft für die Unterstützung der vergangenen drei Jahre.  „Alle Abteilungen haben sich hier hervor getan und die Regentschaft trotz Corona zu etwas ganz Besonderem gemacht“, so König Reinhard. Passend zu seinem Spitznamen „Sonnenkönig“ zeigte sich auch in diesem Jahr beim Ausmarsch das Wetter von seiner besten Seite.

Anschließend wurde unter anderem der Gipsvogelkönig ausgeschossen. Christian Reuter war der Glückliche, der den Gipsvogel am Ende von der Stange holte. So hatten die Sanis nach Raimund Otto 2021 und Thomas Kersting 2019 erneut den Gipsvogelkönig aus ihren Reihen.  Viele Gäste und Familien waren ebenfalls gekommen und feierten gemeinsam mit den Schützen einen gelungenen Ausmarsch. Beste Voraussetzungen also für das anstehende Schützenfest.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.